Superfoods

Superfoods sind in aller Munde – wie viele andere Ernährungstrends kommt auch dieser Trend aus den USA. Dort propagieren ihn viele Stars und Prominente, u.a. auch das bekannte TV-Gesicht Oprah Winfrey, die bereits 2012 das Superfood Hanfnüsse einer breiten Masse zugänglich gemacht hat. Doch was ist so besonders an den Superfoods, was ist überhaupt ein Superfood und warum ist es so gut für mich?

„Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.“ Diese Weisheit war schon dem großen Naturheikundler, Sebastian Kneipp, ein Gebot. Schon immer gab es Pflanzen, die eine erstaunlich positive Wirkung auf die Gesundheit des Menschen hatten. Das Superfood Chia-Samen z.B. war bereits den alten Maya bekannt und bei ihnen ein Grundnahrungsmittel.

Superfoods sind reich an Antioxidantien, sekundären Pflanzenstoffen, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und vielem mehr. Diese ungewöhnlich hohe Nährstoffdichte macht eine Pflanze erst zum Superfood. Doch Superfoods können noch mehr: Sie schenken uns neue Energie, können Krankheiten vorbeugen, helfen uns Gewicht zu verlieren und den Körper von innen zu reinigen. Superfoods können oxidativem Stress entgegen wirken und Schmerz sowie Entzündungen im Körper reduzieren. Kurz ausgedrückt, Superfoods können unser Leben wieder in Balance bringen!

Uns haben es zwei der Superfoods ganz besonders angetan: Hanf und Moringa! Warum das so ist? Nun ja, Hanf liegt uns besonders am Herzen, da er nicht nur gesund, sondern auch noch ungemein wohlschmeckend ist. Und Moringa ist die Pflanze mit der höchsten Anzahl an Nährstoffen überhaupt. Um beide herum haben wir Produkte entwickelt, die wie all unsere Erzeugnisse leicht in den modernen Alltag zu integrieren sind und uns dabei helfen, uns besser und wohler im eigenen Körper zu fühlen.

Erst seit Ende 2014 gibt es unser neues Bio-Hanfnussöl: Wir freuen uns, dass wir eines der hochwertigsten Speiseöle überhaupt anbieten können – unser kaltgepresstes Bio-Hanfnussöl DAS ÖL – einfach das beste Speiseöl der Welt! DAS ÖL ist natürlich reich an Omega-3 und kann wie ein gutes Olivenöl verwendet werden. Und das Beste an DAS ÖL ist, dass es nicht nur zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung beiträgt, sondern dass es auch noch richtig lecker schmeckt – die perfekte Kombination von Genuss und Gesundheit. Eben typisch GloboVita!

Und jetzt auch endlich im Shop, unsere duówell® Superfoods: Unsere neueste Marke steht für besonders hochwertige Lebensmittel, die Sie leicht in Ihren täglichen Speiseplan einbauen können, weil sie nicht nur gesund sind, sondern auch noch gut schmecken. Eben gesund & lecker oder einfach duówell®.

(GloboVita präsentiert bei apotal.tv duówell® DAS ÖL Bio Hanfnussöl)