Pressemitteilung vom 14.11.2014

Vom Erdöl zum Hanföl

Essen, November 2014. Das Dr. Christof Roscher einmal ein Gourmet-Speiseöl produzieren würde, hätte er sich noch vor wenigen Jahren nicht im Traum gedacht – heute ist er Geschäftsführer der GloboVita GmbH und produziert seit 4 Jahren gesunde Lebensmittel und Produkte, die den Menschen gut tun.

Nach 15 Jahren Tätigkeit in der chemischen Industrie entschied sich Dr. Christof Roscher einen ganz neuen Weg einzuschlagen. Er wechselte in die Gesundheits- und Ernährungsbranche und gründete mit Partnern im Jahr 2010 die GloboVita GmbH. Die Firmenmission lautet: Den Menschen hierzulande das Beste, das die weltweite Ernährung zu bieten hat, auf unkomplizierte Weise zugänglich zu machen. Mit diesem Konzept konnte Dr. Roscher 2010 den Essener Gründerpreis für Gesundheitswirtschaft gewinnen.

Bereits das erste Produkt der GloboVita, das Anti-Aging-Präparat duówell®, basiert auf dem ernährungsphysiologisch einzigartig zusammengesetzten Hanföl als Omega-3-Lieferant. Als Dr. Roscher bei der Rezepturentwicklung feststellte, das Hanföl nicht nur außergewöhnlich gesund ist, sondern auch hervorragend schmeckt, war ihm bald klar, dass es dank dieser einmaligen Eigenschaftskombination allen anderen Speiseölen überlegen ist. Aber den meisten Menschen ist Hanföl völlig unbekannt, obwohl es wie ein hochwertiges Olivenöl verwendet werden kann und dabei den Organismus auch noch mit acht Mal mehr wertvollen mehrfach ungesättigten Fettsäuren versorgt.

Die Vision, Hanföl aus seiner unverdienten Nische zu befreien und dieses wertvollste aller Speiseöle einer breiten Masse zugänglich machen, hat die GloboVita nun dazu veranlasst, ein eigenes Gourmet-Hanföl auf den Markt zu bringen. Dr. Roscher sagt dazu: „Ich wünsche mir, dass wir die Gesundheit von möglichst vielen Menschen mit unserem leckeren Bio-Hanfnussöl unterstützen können, einfach indem es täglich auf ihrem Speiseplan steht!“

Weitere Informationen zu dem kaltgepressten duówell® DAS ÖL Bio-Hanfnussöl, zum Superfood Hanfnüsse und zu weiteren GloboVita Produkten unter www.globovita.de.

2.066  Zeichen (inkl. Leerzeichen)

PRESSEBILDER

                        

GloboVita GmbH – Wir lieben das Leben

Die GloboVita GmbH, ein bio-zertifiziertes mittelständisches Unternehmen, ging aus der Verleihung des Essener Gründerpreises für Gesundheitswirtschaft von 2010 hervor. Seitdem hat es sich GloboVita zur Aufgabe gemacht, das Beste, das die weltweite Ernährung zu bieten hat, den Menschen bei uns auf unkomplizierte Weise zugänglich zu machen: Unter Berücksichtigung aktuellster pharmakologischer und ernährungs-wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt GloboVita innovative und hochwertige Produkte, z.B. nach dem Ost/West-Prinzip (Kombination der wirkungsvollsten Inhaltsstoffe aus der fernöstlichen und mediter­ranen Ernährung – den beiden gesündesten Ernährungsstilen der Welt). Dabei wird der Schwerpunkt ausdrücklich auf natürliche Inhaltsstoffe gelegt. GloboVita Produkte enthalten möglichst wenig Allergie auslösende Stoffe, kein Produkt ist z.B. gluten- oder lactosehaltig, die meisten Produkte sind vegan.

Weitere Informationen: www.globovita.de

Pressekontakt

GloboVita GmbH
Im Leimen 2
64291 Darmstadt
Telefon 06151 – 27 69 205
Telefax 06151 – 27 69 206
Geschäftsführer:
Dr. Christof Roscher
Christian Weh
Registergericht Essen
HRB 22728
presse@globovita.de, www.globovita.de