Superfoods

Was ist ein Superfood?

Superfoods sind in aller Munde – wie viele andere Ernährungstrends kommt auch dieser Trend aus den USA. Dort propagieren ihn viele Stars und Prominente, u.a. auch das bekannte TV-Gesicht Oprah Winfrey. Sie hat bereits 2012 das Superfood Hanfnüsse einer breiten Masse zugänglich gemacht. Doch was ist so besonders an den Superfoods? Was ist überhaupt ein Superfood und warum ist es so gut für mich?

“Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.” Diese Weisheit war schon dem großen Naturheikundler, Sebastian Kneipp, ein Gebot. Schon immer gab es Pflanzen, die eine erstaunlich positive Wirkung auf die Gesundheit des Menschen hatten. Das Superfood Chiasamen z.B. war bereits den alten Maya bekannt und bei ihnen ein Grundnahrungsmittel.

Superfoods sind reich an Antioxidantien, sekundären Pflanzenstoffen, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und vielem mehr. Diese ungewöhnlich hohe Nährstoffdichte macht eine Pflanze erst zum Superfood.

duówell® Superfoods

Uns haben es einige der Superfoods ganz besonders angetan: Hanf und Moringa! Aber auch die australische Zitronenmyrte und Kokosöl. Warum das so ist? Nun ja, Hanf-Lebensmittel sind ernährungsphysiologisch optimal zusammengesetzt und außerdem noch ungemein lecker. Moringa ist die Pflanze mit der höchsten Anzahl an Nährstoffen überhaupt. Es gibt kein Kraut, das so intensiv zitronig schmeckt wie die Zitronenmyrte. Und dann wird es noch von den Ureinwohnern Australiens als natürliches Antibiotikum eingesetzt. Kokosöl ist mit Abstand das beste Speisefett für die warme Küche. Es eignet sich aber auch noch für die Schönheitspflege. Um diese besonderen Superfoods herum haben wir Produkte entwickelt, die leicht in den modernen Alltag zu integrieren sind. Natürlich gibt es in unserem Shop auch klassische Superfoods wie Chiasamen, die aufgrund ihres hohen Omega-3 Gehaltes einfach auf jeden Speiseplan gehören.

Nun schon seit 5 Jahren gibt es unser leckeres Bio Hanfnussöl: Wir freuen uns, dass wir eines der hochwertigsten Speiseöle überhaupt anbieten können – unser kaltgepresstes Bio-Hanfnussöl – einfach das beste Speiseöl der Welt! Unser gutes Hanfnussöl ist natürlich reich an Omega-3 und kann wie ein gutes Olivenöl verwendet werden. Und das Beste an unserem Öl ist, dass es nicht nur zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung beiträgt. Es schmeckt auch noch richtig gut – die perfekte Kombination von Genuss und Gesundheit. Eben typisch duówell®!

duówell® Bio Hanfnussöl kaltgepresst 500 ml>>