Zitronenmyrte Tee Bio 20 g

(2 Kundenrezensionen)

3,49

17,45 / 100 g

  • Zitronenmyrte
  • Das beliebteste Superfood Australiens
  • Heiß oder kalt genießen

Lieferzeit: 2-5 Werktage

5 vorrätig

Kategorien: , , Schlüsselworte: , ,

Beschreibung

duówell® Bio Zitronenmyrte Tee – Einfach unbeschreiblich zitronig!


(Wir präsentieren bei apotal.tv unseren duówell® Zitronenmyrte Tee in Bio-Qualität)

Zitronenmyrte (lateinisch Backhousia citridora) ist die Königin aller zitronigen Kräuter. Sie wächst nur am anderen Ende der Welt. Aborigines, die Ureinwohnern Australiens, verarbeiten das Kraut schon seit Tausenden von Jahren. Dem Tee werden zahlreiche Vorteile zugeschrieben. So wird er bei Erkältungen und Bronchitis empfohlen. Man schätzt ihn aber auch bei Magenverstimmungen. Und sein Geschmack ist einfach unbeschreiblich zitronig gut! Der Tee schmeckt auch ohne Zucker sehr aromatisch.

Der erlesene Tee wird aus hochwertigen Bio Zitronenmyrteblättern hergestellt. Er enthält keine weiteren Zusätze. Er ist so intensiv, dass man selbst für eine Kanne Tee nur wenig von den Blättern benötigt. Der duówell® Zitronenmyrte Tee entwickelt nach ca. 5 Minuten Brühzeit ein mildes, elegantes Aroma. Man kann ihn aber auch bis 15 Minuten ziehen, wenn man einen aromatisch und starken Tee bevorzugt. Er eignet sich auch hervorragend als Eistee: Eine starke Teemischung einfach mit genügend Eiswürfeln sehr schnell erkalten lassen. Den Tee dann mit Eiswürfeln oder zerstoßenem Eis im Glas servieren.

Den Zitronenmyrte Tee bieten wir in zwei Größen an: Als 20 g Packung und als 50 g Packung.

Entdecken Sie den exzellenten Geschmack eines der beliebtesten Heilkräuter und Superfoods aus Australiens:

Unnachahmlich im Geschmack und direkt aus dem australischen Regenwald!

Zubereitung:

Ca. 2 Teelöffel Tee in die Kanne geben und mit kochendem Wasser übergießen, 5-15 Minuten ziehen lassen.

Verzehrempfehlung:

Der fertige Tee kann warm oder nach Abkühlung als Eistee genossen werden. Nach Belieben süßen.

Kühl und trocken aufbewahren.

Zutaten: Zitronenmyrteblätter aus kontrolliert biologischem Anbau

Lernen Sie auch unser Zitronenmyrte Gewürz kennen, ideal für asiatische Gerichte und Süßspeisen – eine echte Entdeckung: duówell® Zitronenmyrte Gewürz.

Gluten- und lactosefrei, veganes Lebensmittel

 

GloboVita GmbH, Im Leimen 2, 64291 Darmstadt, Deutschland, www.globovita.de, (Lebensmittelunternehmer):
Unser Betrieb ist öko-zertifiziert. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-007

Zusätzliche Information

GTIN

0791688743630

2 Bewertungen für Zitronenmyrte Tee Bio 20 g

  1. Die wirklich wichtigen Dinge Blog

    Ein sehr leckerer und erfrischend zitroniger Tee!

    Zitronenmyrte? Nie gehört? Ich bisher auch nicht.

    Der Zitronenmyrte ist ein Strauch, der vorwiegend im australischen Regenwald wächst. Der englische Name ist „Lemon-scented tea-tree“. Hört sich doch nett an, oder?

    Aussehen/ Eigenschaften:

    Und es beschreibt diesen Tee sehr gut. Schon beim Öffnen der Verpackung stieg mir sofort der angenehme Zitronenduft in die Nase. Nicht seifig, sondern richtig schön frisch.

    Die Blätter sind noch recht groß und nicht klein gehäckselt. Es sind keine weiteren Zusätze enthalten. 100 % Blätter in Bio-Qualität. Man benötigt für eine Tasse Tee nur einen Teelöffel Teeblätter. Und weil die Blätter noch groß genug sind, kann ich dafür sogar mein Tee-Ei benutzen. Bei vielen Tees fällt da nämlich immer die Hälfte durch.

    Geschmack:

    Das Zitronenaroma erfrischt, ob der Tee nun warm oder kalt getrunken wird.
    Eigentlich süße ich meinen Tee nicht. Zum Testen habe ich aber mal einen Teelöffel Honig eingerührt. Das ist ein echter Genuss.

    Und noch besser schmeckt der Tee bei den sommerlichen Temperaturen als Eistee. Dafür ist er perfekt geeignet. Einfach kochen, 3-5 Minuten ziehen lassen, damit sich das volle Aroma entfaltet und dann abkühlen lassen. Etwas Honig dazu, wenn der Tee ein wenig abgekühlt ist und eventuell noch ein paar Eiswürfel hinein geben. Fertig!

    Wirkung:

    Die Zitronenmyrte kann noch mehr als nur nett riechen und schmecken:

    Dem Zitronenmyrte Tee werden zahlreiche Vorteile zugeschrieben. So wird er bei Erkältungen, Bronchitis und Magenverstimmungen empfohlen. (Quelle: Globovita.de)

    Mein Fazit:

    Der Tee ist sehr ergiebig, riecht toll zitronig und schmeckt frisch und lecker. Er ist in Bio-Qualität und ohne jegliche Zusätze hergestellt.

  2. Gabriela Pagenhardt von Mainberg

    Der Tee duftet intensiv und zugleich ganz mild nach Zitrone. Da ich seit 4 Tagen unter einer sehr unangenehmen Erkältung mit Reizhusten leide, konnte ich seine Wirkung gleich daraufhin ausprobieren.
    Er schmeckt richtig lecker und sehr angenehm nach Zitrone – ist dabei aber überhaupt nicht sauer, sondern sehr mild im Geschmack. An den letzten beiden heißen Tagen habe ich ihn als Eistee getrunken – sehr erfrischend! Auch lauwarm oder richtig heiß schmeckt er hervorragend. Und seine positive Wirkung auf meinen schlimmen Reizhusten war bereits nach 2 Tassen deutlich spürbar. Ich huste nicht mehr den ganzen Tag und fühle mich körperlich deutlich besser – dieser Tee ist für mich ein richtiges kleines „Wundermittel“!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen …