balance Saftwochenende Bio

(4 Kundenrezensionen)

19,90

9,26 / 1000 ml

  • 7-teiliges Fasten-Set inkl. Ablaufplan
  • 4 Direktsaft-Cocktails
  • 2 Superfoods
  • 100 % Bio

Lieferzeit: 2-5 Werktage

50 vorrätig

Beschreibung

Das Saftwochenende: Für Fastenanfänger und zum regelmäßigen Fasten

In vielen Kulturen gilt eine Fastenkur als Schlüssel zu mehr Wohlbefinden. Daher empfehlen auch viele moderne Ernährungsexperten regelmäßiges Heilfasten. Verschiedene wissenschaftliche Studien zum sogenannten „intermittierenden Heilfasten„, also regelmäßig wiederkehrendes Fasten, belegen positive Auswirkungen auf den Organismus.

duówell® balance Saftwochenende ist ein 7-teiliges Set für einen Fasten- und einen Vorbereitungstag, das hochwertige Bio Obst- und Gemüsesäfte mit Omega-3-reichen Bio Chiasamen und einem erfrischenden Bio Moringa Cleanse Tee kombiniert. Das Saftwochenende ist sowohl für Fastenanfänger als auch zum regelmäßigen Fasten geeignet. Ein begleitender Plan erklärt den genauen Ablauf.

Das Saftwochenende ist die ideale Ergänzung zur duówell® balance Saftwoche und kann regelmäßig nach erfolgreicher Beendigung der Saftwoche in den persönlichen Speiseplan eingebaut werden. Je nach Wohlbefinden kann das Saftwochenende einmal pro Woche, alle 14 Tage oder monatlich absolviert werden.

Das besondere Geheimnis von duówell® balance sind dabei die ernährungs-physiologisch optimal zusammengesetzten Chiasamen, die schon die alten Azteken sehr schätzten. Sie versorgen den Organismus während des Heilfastens unter anderem mit wertvollen Omega-3-Fettsäuren und allen essentiellen Aminosäuren, die das Aufkommen von Heißhungerattacken verhindern. Dadurch wirkt duówell® balance viel schonender als herkömmliche Fastenkuren. Das Programm läßt sich daher leichter durchhalten und der Körper bleibt leistungsfähiger.

Neben den Chisamen enthält das Fastenset noch ein zweites Superfood: Moringa (wird in der Ayurveda auch als Baum des Lebens bezeichnet). Während des Saftwochenendes nehmen Sie an beiden Tagen den äußerst leckeren Moringa Cleanse Tee zu sich.

Alle drei Bio Gemüsesäfte  (duówell® Sonnengoldduówell® Rubinrot, duówell® Delikat) und die Bio Chiasamen können Sie übrigens auch einzeln bei uns im Shop bestellen.

Inhalt/Zutaten:

1 x 500 ml Sonnengold, Bio Apfel-Mangosaft (Apfelsaft* 75%, Mangopüree* 25%)
1 x 500 ml Rubinrot, Bio Apfel-Trauben-schwarze Johannisbeersaft (Apfelsaft* 50%, Traubensaft* 40%, schwarzes Johannisbeerpüree* 10%)
2 x 500 ml Delikat, Bio Tomaten-Gemüsesaft (Tomatensaft* 45%, Karottensaft* **, Pastinakensaft* **, Rote Bete Saft * **, Sauerkrautsaft* **, Gurkensaft* **, Meersalz, Paprikapüree*, Kräutergewürzmischung*, Zitronensaft*)
50 g Bio Chiasamen***
50 g Bio Moringa Cleanse Tee (Moringablätter* 26%, Zitronengras*, Zitronenverbenenblätter*, Haferkraut*, Brennnesselblätter*, Löwenzahnkraut*, Ingwerwurzel*, Sonnenblumenblütenblätter*)
1 Ablaufplan mit genauer Gebrauchsanleitung für den Fasten- und Vorbereitungstag
*aus ökologischem Anbau
**milchsauer vergoren
***Hinweis Chiasamen: Gemäß EU-Novel-Food-Verordnung soll die tägliche Verzehrmenge nicht mehr als 15 g betragen.

Nährstoffe pro 100 ml:

Sonnengold:

Brennwert 205 kj (48 kcal)
Fett 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,003 g
Kohlenhydrate 11,8 g
davon fruchteigener Zucker 11,0 g
Ballaststoffe 0,53 g
Eiweiß 0,2 g
Salz < 0,008 g

Rubinrot:

Brennwert 238 kj (56 kcal)
Fett 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Kohlenhydrate 13 g
davon fruchteigenere Zucker 12,8 g
Ballaststoffe 0,8 g
Eiweiß 0,3 g
Salz 0,005 g

Delikat:

Brennwert 111,6 kj (26,4 kcal)
Fett 0,13 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,13 g
Eiweiß 0,7 g
Kohlenhydrate 5,3 g
davon gemüseeigener Zucker 5,2 g
Ballaststoffe 0,6 g
Salz 0,65 g

Nährstoffe pro 100 g:

Bio Chiasamen***
Nährwerte je 100g: Energie (KJ/Kcal): 1856 / 450; Fett (g): 31,6; davon ges. Fettsäuren (g): 3,2; Kohlenhydrate (g): 2,3; davon Zucker (g): 0,5; Ballaststoffe (g): 32,3;  Eiweiß (g): 22,9;  Salz (g): 0,05; Omega-3 Fettsäuren (g): 20,3
Zubereitung des Moringa Cleans Tees:
4-5 Teelöffel Tee auf eine Kanne geben, mit kochendem Wasser übergießen, mindestens 10 Minuten ziehen lassen.

Die Säfte bitte nach dem Öffnen kühl lagern und innerhalb von ca. 5 Tagen genießen. Die Hanf- und Chiasamen, die Hanf & Sesam Riegel und den Moringa Cleanse Tee bitte kühl und trocken lagern.

 

Gluten- und lactosefrei

GloboVita GmbH, Im Leimen 2, 64291 Darmstadt, Deutschland, www.globovita.de, (Lebensmittelunternehmer):
Unser Betrieb ist öko-zertifiziert. Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-007

 

Zusätzliche Information

GTIN

0740737865762

4 Bewertungen für balance Saftwochenende Bio

  1. Monika aus Hannover

    Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob solche Kuren überhaupt funktionieren. Angefangen habe ich vor 3 Jahren mit der Saftwoche, die bei mir sehr gut angeschlagen hat – ich fühlte mich klasse und hatte noch 3,5 kg abgenommen. Danach wollte ich regelmäßig etwas für mich und meinen Körper machen und habe das Saft Wochenende für mich entdeckt. So in etwa alle 4 bis 6 Wochen mache ich seitdem so ein Wochenende und fühle mich danach immer wie nach einem kleinen Urlaub. Ein tolles Produkt, ich kann es nur weiter empfehlen!

  2. Dani Far „Die wirklich wichtigen Dinge“

    Durch den beigefügten Ablaufplan ist es einfach, das Programm einzuhalten. Der erste Tag dient zur Vorbereitung und man darf noch kleine Mahlzeiten essen. Am zweiten Tag nimmt man ausschließlich Saft, Tee und Chiasamen zu sich.

    Ich muss sagen, dass es mir unerwartet leicht fiel, dieses Programm einzuhalten. Durch die süßen Säfte kommt erst gar kein Süßhunger auf. Die delikate Version, der Gemüsesaft, schmeckt erwärmt und mit ein wenig Gewürzen fast wie eine Suppe, also hat man gar nicht das Gefühl, so richtig auf etwas zu verzichten.

    Es ist für mich sehr befreiend gewesen, dass ich mich um keine zusätzlichen Mahlzeiten kümmern musste. Doppeltes Kochen stresst unnötig und auch eine große Vorbereitungs-Kochaktion ist eher Streß. Bei einer solchen Kur sollte man aber genau diesen ja eigentlich vermeiden. So musste ich nur den Saft mit Chia anrühren, ziehen lassen, und Tee trinken. Super easy. Auch über den vorherigen Einkauf muss man nicht nachdenken. Der Preis ist angemessen, man müsste ja schließlich auch „normalerweise“ essen und gäbe dafür sicher nicht viel weniger aus.

    Die süßen Säfte schmecken super lecker. Der Tee ist auch toll, weil er auch ohne Süßungsmittel eine eigene ausreichende Süße hat.

    Die Produkte haben alle Bioqualität.

    Nach den zwei Tagen habe mich gut gefühlt.

  3. Kathrin

    Meine Entscheidung zur Saftkur-Woche war eher spontan ,es lag nicht nur am Gewicht(ein wenig vielleicht😊) sondern auch am Unwohlsein und dauerhaftem Völlegefühl.
    Ich hab teilweise aus langerweile gegessen, unüberlegt und auch ungesund.
    Es ist merkwürdig, wie schnell man sich daran gewöhnt. Es fehlte mir weder Frühstück, noch Brot, noch sonst irgendwas. Ich war erstaunt, wie gut ich 3 Mahlzeiten mit den Säften ersetzen kann. Und das sind ja keine Säfte , die irgendwelche Stoffe enthalten, um das Hungergefühl zu beseitigen, sondern gesunde Säfte aus Obst und Gemüse, mehr nicht. Ich habe über 5kg abgenommen , fühle mich total rein, wohl in meiner Haut , esse bewusster und werde diese Kur definitiv wiederholen … 👍

  4. Daniela Kerner (Verifizierter Besitzer)

    Ich mache die Kuren von Globovita seit einigen Monaten in regelmäßigen Abständen und bin begeistert. Ich habe auch Saftkuren anderer Anbieter versucht und diese hier bietet aber mit grossem Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis. Die Flaschen sind zudem aus Glas (und nicht aus Plastik wie bei vielen anderen Firmen) und der Geschmack aller Sorten ist wirklich gut. Natürlich spielt da immer die individuellen Geschmacksnerven eine Rolle – aber im Vergleich ist diese Reihe wirklich die „neutralste“. Die Anleitung zur Kur macht Sinn und erleichtert das Durchhalten. Alles in allem: bestes Produkt auf dem Markt derzeit!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen …